So geht es!

Wir stellen Dir einige Übungen für verschiedene Lebensbereiche und Ziele zusammen. Um langfristig davon zu profitieren, ist es sinnvoll, diese möglichst täglich und auf den Tag verteilt auch wirklich zu machen. Denn schon kleine Veränderungen im Tagesablauf können viel bewirken. Es geht nicht darum, alle Übungen auf einmal zu machen und den restlichen Tag starr dazusitzen, sondern mehrmals täglich daran zu denken, eine kleine Übung zwischenzuschieben.

Von Zeit zu Zeit werden neue Übungen zusammengestellt. Es sind dann teils neue, teils bereits bekannte Fitness-Vorschläge, damit keine Langeweile aufkommt. Somit werden auch wieder andere Muskelgruppen aktiviert.

Ziel dieser Website ist es, dass Du nicht das Gefühl haben solltest, dass man sich bewegen muss, weil es besser für Dich ist, sondern dass Du selbst spürst, wie es Dich positiv beeinflusst. Investiere in Dich, in Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Fasse den Entschluss regelmäßige Bewegung zu Deiner Gewohnheit werden zu lassen.

Bitte beachte, dass Du diese Übungen mit gesundem Menschenverstand und mit Deinem entsprechenden Fitness- und Gesundheitszustand durchführst. Falls Du unter gesundheitlichen Einschränkungen oder schweren Verletzungen leidest, konsultiere bitte vorher Deinen Arzt, welche Übungen für Dich geeignet oder ungeeignet sind.

Beweglichkeit und Fitness macht das Leben einfach leichter und besser! Und nun keine Ausreden mehr, fange am besten sofort an.

Nachfolgend zeigen wir Dir, wie Du diese Seite optimal nutzen kannst:

Gehe auf die Seite der Fitnessübungen

Öffne die folgende Seite. Hier findest Du eine Übersicht der Vorschläge für kurze Fitness-Übungen, die Du ohne großen Zeitaufwand zwischendurch machen kannst. Den Link findet Du hier:

Klicke unterhalb des Bildes "zur Anleitung"

Unter jedem Bild findest Du alles, was Du für die jeweilige Übung wissen musst. Klicke auf den Button “Zur Anleitung”.

Mache die Übung

Hier wird die jeweilige Übung detalliert erklärt. Du findest hier:

  • Die Anleitung der Übung
  • Worauf muss ich achten
  • Dauer dieser Übung
  • Wozu dient diese Übung

Klicke die oben genannten Punkte an (die roten Schriften) und ein Klapp-Text mit den Informationen öffnet sich. Mache die Übung nach der Anleitung und beachte die anderen Informationen.

Klicke die Checkbox an

Nachdem Du die Übung gemacht hast, gehe zurück auf die vorherige Seite, die die Übersicht der Übungen zeigt.

Hier findest Du eine Checkbox “Heute erledigt :-)”

Da die Übungen über den Tag verteilt gemacht werden sollten, haben wir Checkboxen eingefügt. Welche Fitness-Übungen Du heute schon gemacht hast, kannst Du in der jeweiligen Checkbox abhaken.

So kannst Du mit einem Blick sehen, welche Übungen Du schon erledigt hast und welche noch ausstehen.